Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

12.03.2019 08:01    

Eine Seilbahn über Essen? Gar keine schlechte Idee findet Radio Essen-Reporter Marcel Kleer: Oktoberfesstimmung, Skiurlaubsfeeling und frische Luft hoch über Essen.

So könnte es aussehen, wenn Angela Hecker und Christian Bannier aus dem Radio Essen-Morgenteam in einer Gondel hoch über Essen schweben. - Foto: Windelschmidt, Joshua/Radio Essen

So könnte es aussehen, wenn Angela Hecker und Christian Bannier aus dem Radio Essen-Morgenteam in einer Gondel hoch über Essen schweben. - Foto: Windelschmidt, Joshua/Radio Essen

In München könnte es schon in 6 Jahren soweit sein - hoch über den Köpfen der Bayern könnte dann eine Seilbahn schweben - mitten in der Stadt. Und auch bei uns ist diese Idee in Zeiten der täglichen Staus und vollen Straßen angekommen: eine Seilbahn in Essen wäre zu den bisherigen Verkehrsmitteln eine umweltfreundliche Ergänzung. Marcel Kleer, der würde am liebsten schon morgen in die Gondel steigen... Denn er kennt ja auch die Probleme, die wir Pendler jeden Tag auf unseren Straßen erleben - pures Chaos:Naa, was spricht jetzt noch gegen eine Fahrt nicht unter Tage, sondern hoch über dem Ruhrgebiet?




Weitersagen und kommentieren