Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

23.11.2018 21:25    

2000 Tannen sind bei Bauer Kammesheidt in Kettwig vertrocknet.

Kort Kammesheidt steht zwischen seinen Weihnachtsbäumen in Kettwig. - Foto: Anja Wölker / Radio Essen

Kort Kammesheidt steht zwischen seinen Weihnachtsbäumen in Kettwig. - Foto: Anja Wölker / Radio Essen

Jetzt wird es ja draußen schon mal ganz schön kalt. Gerade morgens und abends auf dem Weg zur und von der Arbeit. Aber erinnern wir uns zurück. Der Sommer, der war dagegen ganz schön heiß. Da mussten nicht nur wir alle schwitzen. Auch den Bäumen ging es nicht so gut. Die hatten zu wenig Wasser. Die Folgen könnten wir jetzt im Winter zu spüren bekommen. Bei Bauer Kammesheidt in Kettwig sind zum Beispiel eine ganze Reihe Tannenbäume vertrocknet. Radio Essen-Reporterin Anja Wölker weiß, ob wir dieses Jahr Weihnachtsbäume in unseren Wohnzimmer haben werden.Teurer werden die Tannen, die in diesem Jahr bei Bauer Kammesheidt in Kettwig verkauft werden, deshalb auch nicht. Im Schnitt kosten die Weihnachtsbäume 30 Euro.




Weitersagen und kommentieren