Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

03.03.2017 15:27    

Vor dem Spiel von Rot-Weiss Essen gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach haben wir mit einem echten RWE-Urgestein gesprochen. Günther Barchfeld ist seit knapp 70 Jahren Rot-Weiss Fan.

- Foto: Till Schwachenwalde // Radio Essen

- Foto: Till Schwachenwalde // Radio Essen

Seit fast 70 Jahren ist er Mitglied bei Rot-Weiss Essen: beim Pokalsieg und der Deutschen Meisterschaft in den 50ern war er live im Stadion und beim Pokalfinale 1994 hat er als Betreuer an der Seitenlinie gesessen: Wenn einer sagen kann "RWE ein Leben lang", dann Günther Barchfeld. Er hat alle Höhen und Tiefen des Vereins mitgemacht und Dinge erlebt, die heute undenkbar wären.Radio Essen-Reporter Mike Mathis über Günther Barchfeld - einen der treuesten RWE-Fans. Denn der 83-Jährige schaut sich fast jede Trainingseinheit seiner Rot-Weissen an. Die spielen heute Abend im Topspiel der Regionalliga West gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach. Anstoß ist um 19:30 Uhr. RE überträgt die Partie wie gewohnt live ab 19 Uhr.




Weitersagen und kommentieren