Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

Donnerstag 19. Juli 2018 12:49
Lange gab's an der Kreuzung Grillostraße / B224 im Nordviertel einen Zebrastreifen. Um für mehr Sicherheit zu sorgen, hat die Stadt dort eine Ampel installiert. Zuvor hatte es dort nämlich zwei Unfälle gegeben, bei denen Radfahrer verletzt wurden. Jetzt gibt es aber ein anderes Problem: Die Zebrastreifen sind noch immer zu sehen. Und sorgen für ordentlich Verwirrung.
Für Verwirrung sorgt an dieser Kreuzung sorgt ein Zebrastreifen, der eigentlich keine mehr sein sollte. - Foto: Fabian Schulenkorf/radioessen
Lange gab's an der Kreuzung Grillostraße / B224 im Nordviertel einen Zebrastreifen. Um für mehr Sicherheit zu sorgen,...
Dienstag 17. Juli 2018 14:28
Beklebte Verkehrsschilder sind ein Problem bei uns.
- Foto: Radio Essen / Larissa Rosellen
Es gibt ja viele Arten eine Stadt so richtig schön hässlich zu machen. Eine Art davon ist: Verkehrsschilder mit...
Montag 09. Juli 2018 06:05
Nacktschwimmen in Bergerhausen
- Foto: Quelle: Radio Essen
Der Sommer geht weiter...egal ob grillen, Freibad oder an den See - irgendwo habt ihr euch bestimmt auch schon...
Donnerstag 05. Juli 2018 19:37
Carsharing mit dem eigenen Auto
- Foto: Luisa Flicke/Radio Essen
Das private Auto an Fremde vermieten? Auf die Idee würden wir wahrscheinlich nicht so schnell kommen. Aber genau das...
Mittwoch 04. Juli 2018 15:43
Lange Wartezeiten auf Essener Handwerker
- Foto: C.-L. Hütter / IG BAU
Gefühlt gibt es immer weniger Handwerker in unserer Stadt, einige Radio Essen-Hörer berichten, dass sie teils...
Montag 02. Juli 2018 05:00
Beklebte Verkehrsschilder sind ein Problem bei uns.
- Foto: Radio Essen / Larissa Rosellen
Es gibt ja viele Arten eine Stadt so richtig schön hässlich zu machen. Eine Art davon ist: Verkehrsschilder mit...
Sonntag 01. Juli 2018 18:06
RWE schuftet für die neue Regionalliga-Saison
- Foto: Radio Essen
Neue Saison, neues Glück! Die Fußballer von Rot-Weiss Essen schuften im Moment für die neue Spielzeit in der...
Mittwoch 20. Juni 2018 12:47
10 Jahre Förderturm
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
In Altenessen gibt es am Samstag einen Grund zum Feiern. Das Projekt "Förderturm" hat 10-jähriges Jubiläum. Der...
Mittwoch 20. Juni 2018 06:17
Der lästige Eichenprozessionsspinner
- Foto: Radio Essen / Larissa Rosellen
Irgendwie ist es jetzt schon das Unwort des Jahres: Eichenprozessionsspinner. Die Stadt hat ordentlich zu tun mit den...
Mittwoch 20. Juni 2018 00:00
Immer mehr Essener wollen ihre Tiere bestatten lassen
- Foto: Radio Essen
Hund, Katze oder Meerschweinchen - für viele von euch sind Haustiere echte Familienmitglieder. Aber was, wenn nach...

Das könnte euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren