Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

Donnerstag 06. September 2018 11:04
Ein kleines, rotes Dreieck mit einer wichtigen Botschaft
- Foto: Radio Essen/Joshua Windelschmidt
Es gibt ein kleines Geheimnis in unserer Stadt, das nur wenige kennen. Dabei ist es sogar relativ offensichtlich. An...
Mittwoch 05. September 2018 16:36
Elterntaxis - Eine Gefahr im Straßenverkehr
- Foto: Radio Essen/Abby Baheerathan
Eltern, die ihre Kinder am liebsten bis ins Klassenzimmer fahren wollen - die sind ein Problem für den normalen...
Mittwoch 05. September 2018 13:07
Zechenlandschaft in Steele
- Foto: Radio Essen/Till Schwachenwalde
In diesem Jahr schließen die letzten beiden Steinkohlezechen in ganz Deutschland, damit geht eine Ära zu Ende. Alleine...
Dienstag 04. September 2018 15:25
Essen bekommt ein "Viel Respekt Zentrum"
- Foto: Radio Essen
Mit dem #metwo hat Ali Can diesen Sommer eine bundesweite Debatte über Rassismus angestoßen, dem etliche Menschen in...
Freitag 24. August 2018 09:05
1000 Menschen haben vor der Lichtburg auf Terence Hill gewartet!
- Foto: kostas Mitsalis / Radio Essen
Ein alter Mann - fast 80 - verprügelt zwei brutale Verbrecher und fährt auf dem Motorrad mit einer jungen, hübschen...
Sonntag 12. August 2018 19:25
Die perfekte Arschbombe beim Arschbomben-Contest
- Foto: Renée Severin
Im Werksschwimmbad auf Zollverein gab es einen Arschbomben-Contest. Bei warmen 27 Grad hat die Jury ein genaues Auge...
Sonntag 12. August 2018 01:12
Nachtschwimmen in der Gruga
- Foto: Renée Severin
Die Gruga hatte am Samstag nachts geöffnet. Dabei konnten die Badegäste nicht nur schwimmen. Zusätzlich gab es auch...
Sonntag 05. August 2018 10:48
Auf der Margarethenhöhe war gestern wieder Schlagerparty.
Auf der Margarethenhöhe war gestern wieder Schlagerparty. Johny Logen, Graham Bonney und Christian Anders haben den...
Montag 23. Juli 2018 13:24
Unnötige Staus vor dem A 40 Tunnel: Ängstliche Autofahrer und Autobeleuchtung, die sich selbst einschaltet - zwei Gründe mit denen wir wohl leben müssen.
- Foto: Foto: Till Schwachenwalde / Radio Essen
Unterwegs auf der A 40 von Essen Richtung Bochum. Der Verkehr rollt ohne Störungen. Die Rushhour ist vorbei. Doch...
Montag 23. Juli 2018 02:00
Mit 70 arbeitet eigentlich keiner mehr - wenn er nicht muss. Es sei denn ... er will noch! Kabarettist Ludger Stratmann wird heute 70 und steht immer noch auf der Bühne. Alles Gute!
- Foto: kostas Mitsalis / Radio Essen
Mit 70 arbeitet eigentlich keiner mehr - wenn er nicht muss. Es sei denn ... er will noch! Ludger Stratmann ist einer...

Das könnte euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren