Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

Dienstag 16. April 2019 09:13
Der Grugapark in Rüttenscheid wird 90 Jahre alt.
- Foto: Radio Essen/Anne Schweizer
Wir gehen mit Euch auf Zeitreise. Eine Zeitreise zum 29. Juni 1929. Das ist damals ein sonniger Samstag. Und der Start...
Dienstag 09. April 2019 10:44
Frederik Fuchs aus Überruhr ist mit 26 Jahren ein außergewöhnlich junger Busfahrer.
Bild - Foto: Nadine von Parseval
Der 26 jährige Frederik Fuchs aus Überruhr hat den Traum vom Busfahren schon seitdem er klein war. Damals ist er immer...
Sonntag 07. April 2019 23:59
In vielen Kleingärten waren die Mitglieder am Wochenende fleißig
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Ja so richtiges Gartenwetter war es am Samstagmorgen noch nicht. Das hatten sich unsere Radio Essen Reoprter Tobi...
Freitag 05. April 2019 14:33
Heimspiel für den Circus Holiday in Burgaltendorf
- Foto: Hilal Özcan/Radio Essen
Essen hat einen eigenen Zirkus. Damit sind die Vorstellungen des Circus Holiday in Burgaltendorf ein echtes Heimspiel....
Dienstag 02. April 2019 16:56
Vorbereitungen auf die Freibadsaison
- Foto: Radio Essen/Kostas Mitsalis
Noch einen Monat ... dann machen die ersten zwei Freibäder bei uns auf, das Grugabad und das Freibad in Dellwig sind...
Mittwoch 27. März 2019 06:30
Wie Ihr Euch vor betrügerischen Kaffeefahrten schützt
- Foto: Nadine Rupp, ZDF
Heute gibt es einen Fall aus Essen bei Aktenzeichen XY-Spezial zu sehen. Mutter und Tochter sind auf eine...
Dienstag 19. März 2019 11:46
Eine Erinnerung an das Telefonzellen-Zeitalter
- Foto: Luisa Flicke / Radio Essen
Es gibt immer weniger davon, sie sind rot, gelb oder grau-pink und die meisten hatten früher einen ziemlich penetranten...
Samstag 16. März 2019 18:25
Der SauberZauber ist wieder gestartet
- Foto: Annika Honnef/Radio Essen
Zum vierzehnten Mal gibt es bei uns in Essen den SauberZauber. Über 17.000 freiwillige Essener haben sich angemeldet,...
Donnerstag 14. März 2019 08:58
A Global Mess: Felix und Diana waren auf "Subkultour" in Südostasien
Felix und Diana haben ihre Jobs gekündigt und waren für drei Monate in Südostasien. - Foto: A Global Mess
Die Wohnung kündigen, den Job schmeißen, einfach mal alles stehen- und liegenlassen und abhauen - wer hat da nicht...
Donnerstag 14. März 2019 06:57
Schicht im Schacht bei der Trinkhalle Mampfred
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Mal eben nach´m Feierabend am Büdchen vorbei, oder beim Sonntagsspaziergang ein leckeres Eis holen. Unsere...

Das könnte euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren