Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

Montag 17. Juni 2019 15:08
Neue Ausrüstung für Waste-Walker in Essen
- Foto: Radio Essen/Charleen Sternad
Seit fast zwei Jahren organisiert Markus Franken aus Frillendorf WasteWalks bei uns in Essen. Das sind...
Montag 17. Juni 2019 09:30
WM bringt Hype für Frauenfußball: erste Frauen-Mannschaft in Eiberg
- Foto: Radio Essen/Sven Christian Schulz
Die deutschen Frauen machen sich ganz gut bei der Fußball-WM in Frankreich. Schon bevor die Vorrunden vorbei sind,...
Samstag 08. Juni 2019 11:37
Die Klasse 6e vom Helmholtz-Gymnasium ist die "Beste Klasse Deutschlands"
- Foto: Anja Wölker / Radio Essen
Aus welchem Teil der Pflanze wird das Gewürz Safran gewonnen? Wie berechnete ein schlauer Grieche schon vor 2.200...
Mittwoch 05. Juni 2019 07:12
Was tun bei einem Gewitter? Wir haben mit einem Profi gesprochen.
- Foto: Dirk Schäfer - Fotolia
Es ist schon spannend, wenn die dunkelgrauen Wolken aufziehen, es donnert und grollt und dann schlagartig blitzt!...
Montag 03. Juni 2019 18:50
Weißes Känguru in Kupferdreh entlaufen
- Foto: Radio Essen-Hörerin
Wer in den Wald geht, der genießt die Natür, hört den zwitschernden Vögeln zu....vielleicht fließt noch ein...
Freitag 31. Mai 2019 12:38
Deutschlands älteste Tankstelle schließt
- Foto: Joshua Windelschmidt/Radio Essen
Vor 95 Jahren gab es wohl kaum so viel Stau auf der Bottroper Straße wie heute. Es waren einfach viel weniger Autos bei...
Sonntag 19. Mai 2019 11:50
House'Elujah in Essen: Party in der Kreuzeskirche
Party in der Kreuzeskirche: House'Elujah - Foto: Sven Christian Schulz / Radio Essen
Das gab es noch nie in Essen: Eine fette House-Party in der Kirche. Am Freitag, 17. Mai 2019, war es aber...
Mittwoch 15. Mai 2019 11:04
Ziegenböckchen gefunden
- Foto: Radio Essen/Marcel Kleer
Dem Tierheim im Nordviertel ist ein Ziegenböckchen gebracht worden. So einen Fund haben sie dort auch nicht jeden Tag....
Dienstag 14. Mai 2019 11:59
90 Jahre Grugapark
- Foto: Jochen Tack
Erstmal die schlechte Nachricht: Das Grugaparkfest fällt in diesem Jahr aus. Jetzt die gute Nachricht. Stattdessen gibt...
Freitag 10. Mai 2019 08:16
Ein Job, bei dem man krank zur Arbeit muss: Simulationspatient an der Uniklinik in Holsterhausen
- Foto: Denise Friemann
Wenn wir krank werden, haben wir eigentlich genau zwei Möglichkeiten: Krank schreiben und zuhause im Bett bleiben, oder...

Das könnte euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren