Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

Mittwoch 15. Mai 2019 11:04
Ziegenböckchen gefunden
- Foto: Radio Essen/Marcel Kleer
Dem Tierheim im Nordviertel ist ein Ziegenböckchen gebracht worden. So einen Fund haben sie dort auch nicht jeden Tag....
Dienstag 14. Mai 2019 11:59
90 Jahre Grugapark
- Foto: Jochen Tack
Erstmal die schlechte Nachricht: Das Grugaparkfest fällt in diesem Jahr aus. Jetzt die gute Nachricht. Stattdessen gibt...
Freitag 10. Mai 2019 08:16
Ein Job, bei dem man krank zur Arbeit muss: Simulationspatient an der Uniklinik in Holsterhausen
- Foto: Denise Friemann
Wenn wir krank werden, haben wir eigentlich genau zwei Möglichkeiten: Krank schreiben und zuhause im Bett bleiben, oder...
Dienstag 30. April 2019 17:05
Falkenküken auf 190 Meter hohem Schornstein
- Foto: André Laaks/RWE
In einem Schornstein des Müllheizkraftwerks Karnap leben drei Wanderfalken zusammen mit ihren Eltern. Heute wurden sie...
Freitag 26. April 2019 08:50
Seniorenbusse bei uns in Essen - Ehrenamtliche Fahrer bringen Senioren zum nächsten Supermarkt und wieder zurück.
- Foto: Denise Friemann
Bei so einem Wocheneinkauf kommt ja meistens ganz schön viel zusammen, dann ist das Auto voll mit Einkaufstüten und...
Donnerstag 18. April 2019 06:08
Lust auf ein Miet-Huhn?
- Foto: Radio Essen / Larissa Rosellen
Wie wär’s mal mit so ein bisschen Gegacker bei Euch zuhause? Ihr könnt Euch in Essen Hühner mieten, als Mitbewohner...
Dienstag 16. April 2019 09:13
Der Grugapark in Rüttenscheid wird 90 Jahre alt.
- Foto: Radio Essen/Anne Schweizer
Wir gehen mit Euch auf Zeitreise. Eine Zeitreise zum 29. Juni 1929. Das ist damals ein sonniger Samstag. Und der Start...
Dienstag 09. April 2019 10:44
Frederik Fuchs aus Überruhr ist mit 26 Jahren ein außergewöhnlich junger Busfahrer.
Bild - Foto: Nadine von Parseval
Der 26 jährige Frederik Fuchs aus Überruhr hat den Traum vom Busfahren schon seitdem er klein war. Damals ist er immer...
Sonntag 07. April 2019 23:59
In vielen Kleingärten waren die Mitglieder am Wochenende fleißig
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Ja so richtiges Gartenwetter war es am Samstagmorgen noch nicht. Das hatten sich unsere Radio Essen Reoprter Tobi...
Freitag 05. April 2019 14:33
Heimspiel für den Circus Holiday in Burgaltendorf
- Foto: Hilal Özcan/Radio Essen
Essen hat einen eigenen Zirkus. Damit sind die Vorstellungen des Circus Holiday in Burgaltendorf ein echtes Heimspiel....

Das könnte euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren