Sie sind hier: Musik / Ruhrcharts / Ruhrchartsbühne
 

Ruhrchartsbühne

Freitag, 06.09. - 18:00-22:00 Uhr

Die Ruhrcharts sind wieder zu Gast bei Essen Original. Am Freitag, 06. September 2019, wird die Bühne gerockt, dieses Jahr erstmals auf dem Kopstadtplatz. Hier alle Infos zum Programm und unseren Künstlern:


18:00 - 18:40 Uhr - Relate
Foto: Relate

Relate liefern eigene Songs aus Indie, Rock, Synth-Pop und einem Hauch der 80er. Mal lässig, mal monumental! Songs, die vertraut und neu klingen. Auch optisch ein Hingucker, denn ihr Bühnenoutfit ist Markenzeichen: schwarz-weiß mit roten Accessoires.

18:55 - 19:25 Uhr - Anderson
Foto: Anderson

Anderson ist ein junges Talent aus Dorsten. Er liebt den RnB, den er in unterschiedlichsten Sprachen kann: englisch, spanisch, deutsch. Ein echtes Multitalent! Weil seine Stimme für Rap angeblich zu lieb sei, hat er sich für das Singen entschieden.

19:40 - 20:10 Uhr - Dana Pelazaeus
Foto: Dana Pelazaeus

Schon mit sechs Jahren stand die gebürtige Essenerin auf der Bühne. Nach vier Jahren in einem Popschlager-Trio ist sie seit 2015 solo unterwegs; inklusive TV-Auftritt. Neue, erfrischende Songs aus der eigenen Feder und bekannte Schlager zum Mitsingen und Mitfeiern.

20:25 - 21:00 Uhr - DOTE
Foto: DOTE

Kennengelernt im Schulchor eines Essener Gymnasiums fanden die vier Jungs Ende 2015 zusammen. DOTE, das ist mal Gitarrensound mit eingängigen Riffs. Melodisch tanzbar. Mal schwere Klangflächen. Sound, der in den riesigen Mainstream-Ballsaal „Indie“ rein und raus tänzelt.

21:15 - 22:00 Uhr - Alidaxo
Foto: Alidaxo

Während andere Rapper Geld, Drogen und Klamotten feiern, beschäftigt sich das Rap-Duo aus Bochum lieber mit Konsumsucht, Superfood und Diktatoren. Eine hochentzündliche Mischung aus Club-Sound und Dada-Pop-Hooks; unterstützt von Keule, einst Mitglied der 257ers.


Moderation: Alexander Küper
Foto: Alexander Küper

Mehr Infos zu Moderator Alexander Küper hier.


Weitersagen und kommentieren
...loading...