Sie sind hier: Musik / Neu auf der Playlist
 

Neu auf der Playlist

ALICE MERTON - LASH OUT
Alice Merton ist eine echte "Selfmade Woman"


Sie gründete ihr eigenes Plattenlabel und veröffentlichte damit ihren ersten Song "No roots". Der wurde gleich auch ihre erste internationale Nr. 1 Hit Single. Alles in Do-It-Yourself-Manier. Es folgten Platinschallplatten, eine ausgiebige Tournee durch Europa und die USA. Mit ihrer neuen Single "Lash Out" will Alice Merton ihre Erfolgsgeschichte nun weiterschreiben.
 


Shawn Mendes - In my Blood
Laut Shawn Mendes ist es einer seiner persönlichsten Songs.


Shawn Mendes hat eigentlich alles. Er wurde sogar vom TIME Magazine unter die 100 einflussreichsten Menschen des Jahres 2018 gewählt. Der Sänger sprach nun erstmals über seine ernsthafte Erkrankung und begab sich auch in Therapie. Unkontrollierte Angstzustände machen ihm zu schaffen. In seiner neuen Single "In My Blood" verarbeitet er seine Erfahrungen und ist für ihn somit ein sehr persönlicher Song.
 


DIE FANTASTISCHEN VIER FEAT. CLUESO - ZUSAMMEN
Aus den Fantastischen Vier werden die Fantastischen Fünf.


Mit den Worten "Das neue Video von den Backstreet Boys" kündigte Clueso die Zusammenarbeit mit den Fanta Vier an. Die 5 kommen mit einem Song um die Ecke, der Ohrwurmcharakter hat und gewohnt gute Fanta-Rap Parts. Ein guter Appetithappen vom aktuellen Album "Captain Fantastic". Denn "Zusammen" wird bekanntlich so einiges geschaffen.
 


Sting feat. Shaggy - Don't make me wait
Gemeinsame Liebe zu Jamaika inspiriert zwei Superstars zu einem gemeinsamen Album


Kennegelernt haben sich die beiden Musiker durch einen gemeinsamen Freund. Die Raggaerhythmen, die Liebe zu Jamaika und dessen Kultur und Lebensfreude brachten Sting und Shaggy sofort auf eine Wellenlänge. Eigentlich wollten sie nur einen Song zusammen machen, doch in kürzester Zeit entstand ein ganzes Album mit karibikfeeling. Die erste Kostprobe daraus heißt "Don't make me wait".
 


Alvaro Soler - La Cintura
Hüftsteifer Weltenbummler singt über seine Hüfte


Die Umzüge von Tokio nach Barcelona und weiter nach Deutschland haben Alvaro Soler geprägt. Er spricht mehrere Sprachen und möchte mit seiner Musik verschiedene Kulturen auf der Tanzfläche zusammenzubringen. Doch hat der Sänger mit spanischen Wurzeln den südländischen Hüftschwung für's tanzen nicht in den Genen. Darüber singt er mit sehr viel Humor in seiner neuen Single "La Cintura" - Die Hüfte.
 


Revolverheld - Immer noch fühlen
Aus einem Jahr Auszeit wurde nur ein Monat.


Nach der Unplugged-Tour hatten Revolverheld ein Jahr Pause angekündigt. Doch nach einem Monat ohne Musik wurde es der Band um Johannes Strate schon wieder langweilig. Sie hatte fast 5 Jahre keine neuen Songs mehr geschrieben und strotzten vor kreativem Potenzial. Das Ergebnis dürfen wir nun mit der neuen Single "Immer noch fühlen" genießen.
 



Weitersagen und kommentieren
...loading...