Sophie Brach

Kaffeejunkie - Musiknerd - Stadtkind

Hallo zusammen! Ich bin Sophie, Ihr hört mich vor allem in den Nachrichten und als Stadtreporterin mit allem, was gerade so wichtig ist bei uns in der Stadt. Essen hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen - ich bin nämlich geboren im Krankenhaus in Werden und aufgewachsen in Kettwig (JA, DAS GEHÖRT AUCH ZU ESSEN!). Allerdings fühle ich mich fast überall wohl: Ich bin schon elf Mal in meinem Leben umgezogen. Meine Grundschulzeit habe ich zum Beispiel im ländlichen Baden-Württemberg verbracht, wo ich leider feststellen durfte, dass ich durch und durch Stadtkind bin. Deswegen habe ich auch schon Zwischenstopps in Berlin und New York gemacht. Jetzt bin ich aber erstmal zurück bei meinen Wurzeln. Was ich vor allem am Radio liebe, ist die Aktualität und natürlich die Musik. Niemand kann so viele Songtexte auswendig wie ich (behaupte ich jetzt einfach mal). Besonders toll finde ich 70er und 80er Rock. Einen Nachteil hat mein Job bei Radio Essen allerdings schon: Diese Redaktion ist so ansteckend, dass mein Kaffeekonsum exponentiell gestiegen ist, seitdem ich hier angefangen habe.

skyline