Patrick Wilking

ironisch - auf-den-Nerv-Geher - extrem liebevoll

Zugegeben: Es gibt das Fernsehen, YouTube-Kanäle und Streaming-Dienste. Trotzdem finde ich das Radio immer noch großartig! Warum? Weil unsere Kreativität gefragt ist! Ich überlege mir vor jeder Moderation, wie ich euch optimal informieren und unterhalten kann. Und eure Phantasie formt die Bilder, die ich hoffentlich mit Stimme, Musik und Geräuschen in eurem Kopf erzeuge. Und das alles, egal wo ihr seid: zuhause, unterwegs oder auf der Arbeit.

Und das mache ich seit 2000. Damals fing alles mit einem Praktikum bei Radio Essen an. Danach kam das Volontariat. Und dann folgten viele Jahre als freier Mitarbeiter an den Mikrophonen vieler Ruhrgebiets-Stationen. Radio Essen ist dabei immer mein persönliches Zuhause geblieben. In dieser Stadt bin ich aufgewachsen. In dieser Stadt habe ich “Radio machen” gelernt.

Was noch? Mein Leben ist natürlich so aufregend wie das von James Bond. Um runter zu kommen, halte ich es dann aber schlicht. Ich lese gerne (aber leider zu wenig) und schaue gerne Filme (leider zu selten im Kino).

© Radio Essen
skyline
ivw-logo