Kai Fedrau

Sportfan - Naturbursche - Quatschkopf

Tach zusammen!

Irgendwie wollte ich ja schon immer ins Radio. Als Kind hat mich das Medium schon total begeistert – viel zu quatschen hat mir aber auch Spaß gemacht. In meinem Kinderzimmer habe ich deshalb schon früh erste „Radiosendungen“ mit dem Kassettenrekorder aufgenommen. Da war mir also klar: Wenn ich groß bin, will ich das auch machen! Und zack – gut 20 Jahre später sitze ich in der Radio Essen-Redaktion!

Ihr hört mich oft am Nachmittag in den Nachrichten, wenn ich über alles Wichtige aus Essen und der Welt berichte. Außerdem leite ich bei Radio Essen die Sportredaktion. Am Wochenende bin ich deshalb meist bei den RWE-Spielen dabei. Mal kommentiere ich die Partien live für Euch Zuhause - oder bin als Reporter im Stadion unterwegs und frage nach Euren Eindrücken vom Spiel.

skyline