Claudia Steinmetz

Katzen-Tussi - Zwischen-den Zeilen-Leserin - Chips-Liebhaberin

Vorab: Vielleicht bin ich der Monk der Redaktion. Schildchen, die hinten am Kragen rausschauen, kann ich zum Beispiel nicht mit ansehen! Also Vorsicht, falls wir uns mal persönlich über den Weg laufen sollten. Da werde ich dann möglicherweise handgreiflich…

Hören könnt ihr mich im Radio nicht mehr ganz so oft wie früher. Fast 10 Jahre habe ich mit Leidenschaft und viel Spaß die Radio Essen am Morgen-Moderation mit Patrick Wilking gemacht. Aber mittlerweile darf ich mich voll und ganz auf die Redaktionsplanung konzentrieren. Ich hinterlasse also im Grunde meine Fußstapfen im Programm anders: Das, was ihr bei Radio Essen hört, ist meist in irgendeiner Form über meinen Schreibtisch gewandert. Das ist mein Job als Chefin vom Dienst (CvD). Und den mache ich mindestens genauso gern wie die Moderation. Die übernehme ich jetzt meist eher am Wochenende.

Antreffen könnt ihr mich ansonsten oft im Südviertel – meine Hood, wenn ihr so wollt… Shoppen in Rüttenscheid oder in der Innenstadt passiert seltsamerweise auch ziemlich häufig.

skyline
ivw-logo