Benedikt Kaninski

Naturliebhaber - Sport-Junkie - Ruhrpottkind

Tach auch! Ich bin Bene und bei Radio Essen vor allem als Stadt- und Sportreporter, aber auch in den Nachrichten zu hören. Zum Beispiel bei Umfragen in der Innenstadt, der Live-Reportage aus dem Stadion Essen und am Wochenende mit den News aus der Stadt. In Essen bin ich geboren und aufgewachsen und stolz darauf die Stadt meine Heimat nennen zu können. Radio Essen ist für mich der beste (Neben-) Job der Welt, weil man Geschichten von umme Ecke erzählen kann und viel Kontakt zu Euch, unseren Hörerinnen und Hörern hat. "Nebenbei" bin ich in den letzten Zügen meines Studiums. Wenn ich mal nicht in der Vorlesung oder vor dem Mikro hänge, bin ich sportlich aktiv. Unter anderem spiele ich in Huttrop Handball und bin im Winter gerne auf den Skipisten in Österreich oder Frankreich zu finden. Als Mitverantwortlicher in der Sportredaktion kann ich meine Hobbys optimal mit dem Job verbinden. Ich würd sagen: Wir hören uns!

skyline