Sie sind hier: Essen / Serien / Wat mach ich?
 

Wat mach ich?


Arbeitet ihr drinnen oder im Freien? Ist euer Job gefährlich? Habt ihr mit Tieren zu tun?

Wir versuchen jeden Tag um kurz nach 10 Uhr herauszufinden, womit ihr eure Brötchen verdient. 45 Sekunden haben wir Zeit, mit Ja-oder-Nein-Fragen euren Job zu erraten. Schaffen wir es nicht, bekommt ihr eine exklusive Radio Essen-Tasse, die es so nirgendwo zu kaufen gibt.

Jetzt bewerben
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

22.05.2018 Volker aus Rüttenscheid

 

 

Knapp daneben ist auch vorbei. Timm Schröder und Patrick Wilking waren schnell auf dem richtigen Dampfer, kamen dann aber nicht weiter. Kandidat Volker aus Rüttenscheid stand während des Spiels schon vor der Redaktion und hat fest mit seinem Sieg und der Radio Essen-Tasse gerechnet.

18.05.2018: Oliver aus Freisenbruch

Oliver aus Freisenbruch arbeitet als...? Angela Hecker hat sich Unterstützung geholt und rät mit Christian Bannier den Job von Oliver - gar nicht so leicht.

17.05.2018: Melanie aus Karnap

Wieder eine Melanie - dieses Mal aber aus Karnap. Schaffen es unsere Moderatorinnern Angela Hecker und Sylvia Czapiewski heute, den Job zu erraten?

16.05.2018: Melanie aus Überruhr

Melanie aus Überruhr arbeitet oft draußen in luftiger Höhe. Unsere Moderatorinnen Angela Hecker und Sylvia Czapiewski haben vergeblich versucht, den Job zu erraten.

14.05.2018: Michele aus dem Südostviertel

 

 

Michele aus dem Südostviertel hat einen ziemlich ungewöhnlichen Job - ob Moderator Christian Bannier ihn errät?

11.05.2018: Michael aus Frohnhausen

 

 

Dass Michael bei der Stadt arbeitet hatten unsere Moderatoren Timm Schröder und Patrick Wilking echt schnell raus, aber dann wurd's knifflig... 

09.05.2018: Rainer aus Rüttenscheid

Rainer ist den ganzen Tag draußen unterwegs, arbeitet mit Menschen und mit Maschinen. Ob unsere Moderatoren Timm Schröder und Patrick Wilking rausfinden, was er macht? 

08.05.2018: Chris aus dem Nordviertel

 

 

Er arbeitet mal drinnen, mal draußen und er muss immer irgendwo hinfahren für die Arbeit. Und er taucht eigentlich sogar regelmäßig bei Radio Essen auf.... Ob Timm Schröder und Patrick Wilking seine Stimme wiedererkennen?

Als Chris seinen Becher abgeholt hat, haben wir mit ihm noch darüber gesprochen, was er eigentlich vor seiner Karriere bei Kuult gemacht hat und wie's denn im Moment läuft für seine Band.

07.05.2018: Sarah aus der Innenstadt

Sarah arbeitet mal drinnen, mal draußen - aber gefährlich ist es nicht. Moderator Timm Schröder hat sich heute Patrick Wilking aus der Morgensendung als Rate-Unterstützung ins Studio geholt, ob er nach drei Niederlagen mit ihm einen Sieg einfahren konnte? 

04.05.2018: Simone aus Gerschede

 

 

Sie arbeitet drinnen und viel am Computer, hat aber keine festen Arbeitszeiten. Auch Simone aus Gerschede hat den Moderatoren Angela Hecker und Timm Schröder ein großes Fragezeichen ins Gesicht gemalt. 45 Sekunden sind schon eindeutig zu knapp, um ihren ausgefallenen Beruf zu erkennen.. 

Das könnte euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...