Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

26.05.2019 21:39    

Der Essener Sport vom Wochenende: RWE präsentiert neuen Sportlichen Leiter, TUSEM schlägt Ferndorf

- Foto: Markus Endberg

Der neue Sportliche Leiter Jörn Nowak (Foto: Markus Endberg)

Fußball Regionalliga. Rot-Weiss Essen hat nun ganz offiziell seinen neuen Sportlichen Leiter vorgestellt. Im Rahmen einer Pressekonferenz an der Hafenstraße konnte sich die Presse einen ersten Eindruck von Jörn Nowak verschaffen, der mit RWE große Ziele hat: „Für mich ist Essen ein Traditionsverein mit großen Zuschauerpotenzial. Und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass das wieder in eine rosigere Zukunft geführt wird. Mein Ziel ist es in den Ligen nach oben zu klettern“, sagt der 33-Jährige.

 

2. Handball Bundesliga. Es war eine ziemlich knappe und umkämpfte Angelegenheit für den Tusem Essen in seinem vorletzten Heimspiel. Gegen den TuS Ferndorf gab es ein 32:29, was die über 2000 Fans in der Sporthalle "Am Hallo" in Stoppenberg sichtlich freute. Wir von Radio Essen waren auch mit dabei und haben einige Fotos mit Euch gemacht. Die findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Kanu. Vier Kanuten von der KG Essen in Bredeney treten an diesem Wochenende beim Weltcup in Polen an. In Posen wollen Caroline Arft, Tobias Schultz, Max Hoff und Max Rendschmidt wieder um die Medaillen mitfahren und sollte das gelingen, könnten sie sich automatisch für die Weltmeisterschaft im Sommer qualifizieren. Los ging es am späten Freitagnachmittag, die Finals folgen am Sonntag.

 

Skaterhockey.

Die SHC Rockets haben an diesem Wochenende ein echtes Heimspiel beim „Men Challenge European Cup“. Bei diesem Europapokal sind 10 Mannschaften aus vier Nationen in Frohnhausen zu Besuch und spielen um den großen Pokal. Los ging es am Freitag mit der Eröffnungs-Zeremonie, ehe dann am Samstag um 8 Uhr die Spiele starten. Am Sonntag-Nachmittag steigen dann die Finalspiele. Gespielt wird in der Rollsport-Arena an der Raumerstraße.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren