Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.06.2018 12:30    

Bei uns in Essen gibt es Streit um Brieftauben.

- Foto: Radio Essen / Sven Christian Schulz

- Foto: Radio Essen / Sven Christian Schulz

Bei uns in Essen gibt es Streit um Brieftauben. Die Tierschützer von PETA haben Anzeige erstattet. Sie finden, dass der Brieftaubenpreisflug in Katernberg Tierquälerei ist. Rund die Hälfte der Tiere kommt nicht zum Taubenschlag zurück, ein Teil von ihnen überlebt die Veranstaltung nicht, heißt es. Die Staatsanwaltschaft konnte auf Nachfrage von Radio Essen noch nichts sagen. Auch vom Veranstalter des Brieftaubenflugs in Katernberg gibt es noch keine Reaktion. Zum laufenden Verfahren könne man sich noch nicht äußern.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren