Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.07.2019 19:30    

Das große Feuer in einer Turnhalle in Schonnebeck ist weitgehend gelöscht.

- Foto: Feuerwehr/Mike Filzen

- Foto: Feuerwehr/Mike Filzen

Das große Feuer in einer Turnhalle in Schonnebeck ist weitgehend gelöscht. Die Turnhalle gehört zur ehemaligen Hauptschule Schetters Busch. Die schwarze Rauchwolke war heute Nachmittag über halb Essen zu sehen.

 

Mit 90 Mann ist die Feuerwehr seit Stunden in Schonnebeck im Einsatz. Mittlerweile gibt es in der Turnhalle und den Umkleiden nur noch kleinere Glutnester. Der Einsatz wird aber noch bis morgen früh dauern, heißt es. Heute Nachmittag ist die schwarze Rauchwolke kilometerhoch gestiegen und dann über den Essener Osten gezogen. Die Feuerwehr hat per Warnapp dazu aufgefordert Fenster und Türen zu schließen. Der Rauch war aber nicht giftig, heißt es. In der Schule in Schonnebeck gab es Anfang der Woche schon mal ein kleines Feuer. Das wurde schnell entdeckt.

 

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren