Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.07.2019 18:30    

Die Feuerwehr hat das große Feuer in einer Turnhalle in Schonnebeck weitgehend unter Kontrolle.

- Foto: Feuerwehr/Mike Filzen

- Foto: Feuerwehr/Mike Filzen

Die Feuerwehr hat das große Feuer in einer Turnhalle in Schonnebeck weitgehend unter Kontrolle. Die Turnhalle gehört zur ehemaligen Hauptschule Schetters Busch. Die Feuerwehr ist mit rund 90 Mann im Einsatz. Sie hat das Feuer mittlerweile weitgehend im Griff, sagt Sprecher Mike Filzen.

 

 

Die dunkle Rauchwolke ist unter anderem über Schonnebeck, Kray und Steele gezogen. Auch über der A40 war sie zu sehen. Der Rauch riecht unangenehm, ist aber nicht giftig, sagt die Feuerwehr. Verletzte gibt es bisher nicht. Die Feuerwehr rechnet damit, dass der Einsatz in Schonnebeck noch bis morgen früh dauert. In der Schule gab es Anfang der Woche schon einmal ein kleines Feuer. Das wurde aber rechtzeitig entdeckt. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, wie das Feuer heute ausgelöst wurde.

 

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen

- Foto: Larissa Rosellen / Radio Essen



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren