Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.07.2019 10:26    

Nach dem Aus für den EUREF-Campus auf Zollverein treffen sich heute Stadt und Stiftung in Stoppenberg.

Neues Restaurant auf Zollverein - Foto: Kostas Mitsalis / Radio Essen

Neues Restaurant auf Zollverein - Foto: Kostas Mitsalis / Radio Essen

Nach dem Aus für den EUREF-Campus auf Zollverein treffen sich heute Stadt und Stiftung in Stoppenberg. Bei dem Gespräch geht es zum Beispiel darum, welche Branchen sich zukünftig auf Zollverein ansiedeln könnten. Die Ergebnisse können dann in einen neuen Management-Plan einfließen. Den muss jedes UNESCO-Weltkulturerbe alle paar Jahre neu aufstellen. In dem Plan geht es dann zum Beispiel darum, wie man ein Weltkulturerbe pflegt und was man dort machen darf. Das Projekt EUREF-Campus war nach zweieinhalb Jahren gescheitert, wegen zu hohem zeitlichen Druck des Investors. Während der Planungsphase hatte es immer wieder Denkmalschutzbedenken gegeben.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren