Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.07.2019 18:30    

Bei der großen Blutspende-Aktion heute in der Innenstadt waren mehr als 300 Spender.

- Foto: Radio Essen / Larissa Rosellen

- Foto: Radio Essen / Larissa Rosellen

Bei der großen Blutspende-Aktion heute in der Innenstadt waren mehr als 300 Spender. Die Aktion war in der großen Halle der Sparkasse. Wir sind total zufrieden, sagen Sparkasse und Rotes Kreuz. Mit solchen Events versucht das Rote Kreuz wieder mehr Menschen zum Blutspenden zu bekommen. Gerade jetzt im Sommer werden die Blutbeutel oft knapp, weil viele Menschen im Urlaub sind. Auch insgesamt ist die Zahl der Blutspender bei uns in Essen in den letzten Jahren deutlich gesunken.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren