Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

25.06.2019 06:30    

Der Tag heute könnte bei uns in Essen der heißeste Juni-Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden.

RWE-Trainer Christian Titz - Foto: Markus Endberg

- Foto: Oliver Boehmer - bluedesign - fotolia

Der Tag heute könnte bei uns in Essen der heißeste Juni-Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden. Der bisherige Rekord stammt aus dem Juni vor zwei Jahren und liegt bei knapp 34 Grad. Der Deutsche Wetterdienst in Schuir geht davon aus, dass es heute deutlich wärmer wird. Bis zu 36 Grad sind vorhergesagt. Damit könnte es sogar der heißeste Tag werden, der jemals bei uns in Essen gemessen wurde. Den gab es bisher im August 2003, mit 36,6 Grad.

Der Juni-Hitzerekord für ganz NRW ist aus dem Jahr 1947. Damals wurden in Köln und Bonn 37,9 Grad gemessen.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren