Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.06.2019 15:30    

Die Essener Schüler sollen wieder mehr Lust auf das Essen in den Schulen haben.

- Foto: Pixabay

- Foto: Pixabay

Die Essener Schüler sollen wieder mehr Lust auf das Essen in den Schulen haben. Schüler und Eltern beschweren vor allem über das Essen der Stadttochter RGE. Jetzt soll das Drumherum verbessert werden.

 

Mittagessen, das stundenlang vor sich hinbrodelt. Damit soll Schluss sein. Die RGE soll das Essen in Zukunft erst kurz vor der Mittagspause anliefern. Außerdem sollen einige Pausenräume verschönert werden. Zum Beispiel an der Gesamtschule Bockmühle in Altendorf soll der Raum im Sommer gestrichen werden. Wann an anderen Schulen gearbeitet wird, ist noch nicht klar. Heute sprechen die Schulpolitiker über weitere Ideen. Zuletzt haben zum Beispiel an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Schonnebeck von 1300 Schülern gerade einmal neun Mittagessen bestellt.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren