Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

25.05.2019 09:30    

Ein Jahr nach Einführung der neuen EU-Datenschutzregeln arbeiten die meisten Unternehmen bei uns in der Stadt ganz selbstverständlich damit.

Datenschutz - Foto: VHS Essen

Datenschutz - Foto: VHS Essen

Ein Jahr nach Einführung der neuen EU-Datenschutzregeln arbeiten die meisten Unternehmen bei uns in der Stadt ganz selbstverständlich damit. Es gibt aber auch einige, die sich noch gar nicht damit beschäftigt haben, sagt die Industrie- und Handelskammer. Noch vor einem Jahr haben die Worte "Datenschutz-Grundverordnung" bei den Essener Firmen für Panik gesorgt, sagt die IHK. Am Anfang klingelte bis zu 50 Mal am Tag das Telefon bei den Experten. Mittlerweile ist die Lange entspannter, sagt ein Sprecher. Bei den meisten Unternehmen hat sich der Umgang mit den Datenschutzregeln eingespielt. Es gibt aber noch einzelne Firmen, die sich damit noch nicht wirklich beschäftigt haben. Aber auch denen helfen die Experten. Insgesamt ist die IHK zufrieden mit der Einhaltung der neuen Regeln und auch der Essener Unternehmerverband sagt, dass die meisten Unternehmen bei uns in der Stadt ihre Hausaufgaben gemacht haben.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren