Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

25.05.2019 11:30    

Im Wahlamt der Stadt laufen die letzten Vorbereitungen für die Europawahl morgen.

- Foto: Josefine Upel

- Foto: Josefine Upel

Im Wahlamt der Stadt laufen die letzten Vorbereitungen für die Europawahl morgen. Die Wahllokale werden von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet ein. Danach beginnt das Auszählen. Madeleine Onucka mit den Details.In einigen Ländern Europas haben die Wahllokale deutlich länger geöffnet als bei uns, zum Beispiel in Italien, Schweden und Polen. Deshalb dürfen unsere Essener Ergebnisse erst gegen 22.00 Uhr veröffentlicht werden. Die Essener Kandidaten feiern großteils nicht bei uns in der Stadt, sondern in Düsseldorf und Berlin. Für die SPD dürfte Jens Geier aus Rüttenscheid ziemlich sicher wieder ins Europaparlament reinkommen, für die Grünen Terry Reintke aus Gelsenkirchen. Der Karnaper Guido Reil tritt für die AfD an, auch er ist ziemlich sicher drin. Video-Interviews mit den Essener Kandidaten findet Ihr auf radioessen.de.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren