Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.05.2019 16:30    

Auf dem Gelände des alten Milchhofs in Altenessen soll sich nach vielen Jahren etwas tun.

- Foto: radio essen

- Foto: radio essen

Auf dem Gelände des alten Milchhofs in Altenessen soll sich nach vielen Jahren etwas tun. Das Gelände am Palmbuschweg ist seit fast 20 Jahren eine Brachfläche. Jetzt sollen dort Wohnungen und Gewerbe entstehen. Früher gab es hier Milch. Heute nur noch vergammelte Gebäude, verrostete Tore und viel Schrott. Damit soll jetzt Schluss sein. Ein neuer Eigentümer hat das Gelände in Altenessen gekauft. Er will alles abreißen und dann Wohnungen bauen. Dazu kommt Platz für Gewerbe. Außerdem soll unter der ganzen Fläche eine Tiefgarage gebaut werden. Heute sprechen die Politiker für Altenessen zum ersten Mal über die neuen Pläne. Über das Gelände des alten Kutel-Milchhofs wird schon seit vielen Jahren diskutiert. Die Ideen wurden bisher aber immer nicht weiter verfolgt.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren