Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.05.2019 18:30    

CDU und SPD wollen neue Ideen für den Weihnachtsmarkt bei uns in Essen.

- Foto: Pixabay

- Foto: Claudia Anders

CDU und SPD wollen neue Ideen für den Weihnachtsmarkt bei uns in Essen. Beide sagen, dass der Weihnachtsmarkt gut ist. Damit das auch so bleibt, soll die Essen Marketing ein neues Konzept erarbeiten, heißt es.

 

Der Weihnachtsmarkt ist charmant, kann aber ein Update gebrauchen. So sagt es der Fraktionsvorsitzende der SPD auf Radio Essen-Nachfrage. Er findet, dass es vor allem für Familien mehr Angebote geben könnte. Man kann die Kinder ja nicht stundenlang aufs Karussell setzen, sagt er. Auch die CDU will mehr Familien auf den Weihnachtsmarkt bekommen. Mit konkreten Ideen halten sich beide Parteien zurück. Darum soll sich die Essen Marketing kümmern. Spätestens nächstes Jahr soll es dann Veränderungen geben. Ob der Auftrag zum neuen Konzept an die Essen Marketing geht, entscheiden die Ratspolitiker Ende Mai.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren