Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

10.04.2019 16:05    

An der Bertha-Krupp-Realschule in Frohnhausen wird morgen nach einer Bombe gesucht.

- Foto: Radio Essen

- Foto: Radio Essen

An der Bertha-Krupp-Realschule in Frohnhausen wird morgen nach einer Bombe gesucht. Die Schule bleibt den ganzen Tag zu. Die Stadt spricht von drei Verdachtspunkten.

 

Die Durchsage an der Bertha-Krupp-Realschule kam heute Vormittag: Morgen schulfrei wegen Sondierungsbohrungen. Auf dem Schulhof sollen zwei Container aufgestellt werden. Deshalb wurden Luftbilder angefordert. Auf denen haben die Experten drei verdächtige Stellen entdeckt. Morgen wird an den drei Stellen gebohrt. Auf dem Gelände liegt unter anderem Bauschutt, sagt die Stadt. Im besten Fall sind die vermeintlichen Blindgänger also nur verrostete Regenrinnen, heißt es. Die Stadt erwartet, dass sie morgen Vormittag eine Rückmeldung bekommt. Dann entscheidet sich, ob eine Entschärfung nötig ist.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren