Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.02.2019 12:30    

Heute wird über die Planung der Kita-Plätze bei uns in Essen dieses Jahr entschieden.

- Foto: Pixabay

- Foto: Pixabay

Heute wird über die Planung der Kita-Plätze bei uns in Essen dieses Jahr entschieden. Ab dem Sommer sollen knapp 880 neue Plätze dazu kommen. Unter anderem an der Rubensstraße in Holsterhausen und an der Zollvereinstraße in Katernberg. Das ist aber deutlich zu wenig. Bei uns fehlen insgesamt noch knapp 3000 Kita-Plätze. Die Stadt ist mit der Lage selbst nicht zufrieden. Sie sagt, dass überraschend viele Kinder geboren werden oder nach Essen ziehen. Die Mitarbeiter würden gar nicht hinterher kommen. Wann es genug Kita-Plätze bei uns in Essen geben wird, ist völlig unklar.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren