Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.02.2019 17:30    

Die Essener Verkehrswacht ruft alle Viertklässler bei uns in Essen zum Sehtest auf.

- Foto: Romina Ay/Radio Essen

- Foto: Romina Ay/Radio Essen

Die Essener Verkehrswacht ruft alle Viertklässler bei uns in Essen zum Sehtest auf. Optiker besuchen auch in diesem Schuljahr mehr als 80 Grundschulen bei uns. Letztes Jahr haben sie bei rund jedem zehnten Kind festgestellt, dass es nicht richtig sieht. Im Jahr davor war es noch rund jedes achte Kind. Das liegt wohl daran, dass die Eltern durch häufige Berichte inzwischen sensibilisiert sind, heißt es. Richtiges Sehen, mit oder ohne Brille, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen im Straßenverkehr, sagt die Verkehrswacht aus Rüttenscheid.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren