Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.01.2019 07:30    

Das Gymnasium in Überruhr könnte bald das einzige in Essen sein, dass noch ein Abitur nach acht Jahren anbietet.

- Foto: Dmitry Vereshchagin - Fotolia

- Foto: Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Das Gymnasium in Überruhr könnte bald das einzige in Essen sein, dass noch ein Abitur nach acht Jahren anbietet. Am Dienstag will die Schule darüber entscheiden, meldet die WAZ. Die Tendenz geht demnach klar Richtung G8. Die Schule erhofft sich so ein Alleinstellungsmerkmal, das Schüler anzieht, die sich das Abitur auch nach 12 Schuljahren zutrauen. Die Schule sei mittlerweile gut auf das G8-System eingestellt, eine Rückkehr zum Abitur nach 13 Schuljahren wäre eine erneute Umstellung. Alle anderen 21 Gymnasien bei uns in der Stadt wollen zu G9, also dem Abitur nach 9 Jahren, zurückkehren.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren