Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.10.2018 17:32    

An einigen Essener Tankstellen wird Benzin knapp.

- Foto: pixabay.com

- Foto: pixabay.com

An einigen Essener Tankstellen wird Benzin knapp. Einige Radio Essen-Hörer haben uns auf das Problem aufmerksam gemacht. Die Star-Tankstelle am Schonnebecker Markt hat zum Beispiel gar kein Super mehr, Probleme gibt es auch bei E10 oder Superplus. Seit drei Tagen würden die Tankwagen nur ein paar Liter an die Tankstellen abgeben. Auch bei Star in Überruhr und Esso in  Kray wird Benzin knapp. Der Mineralölwirtschaftsverband sagt, dass das vor allem am Niedrigwasser im Rhein liegt. Die Tanker könnten dort nur noch etwa 1/3 ihrer eigentlichen Ladung in die Tanks füllen. Außerdem gibt es bei einigen Speditionen offenbar viele kranke Mitarbeiter, hat uns ein Tankwart gesagt.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren