Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
22.02.2019 - 07:30 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Donnerstag 14. Februar 2019 15:30
Die Stadt reagiert wegen des Verkehrschaos an der Altenesser Straße auf die Kritik von Radio Essen-Hörern.
- Foto: pixelfreund – Fotolia.com
Die Stadt reagiert wegen des Verkehrschaos an der Altenesser Straße auf die Kritik von Radio Essen-Hörern. Seit Anfang...
Donnerstag 14. Februar 2019 13:30
Der Abriss und Neubau der Tiegelschule im Nordviertel wird teurer, als geplant.
- Foto: Radio Essen
Der Abriss und Neubau der Tiegelschule im Nordviertel wird teurer, als geplant. Die Stadt war ursprünglich von etwa...
Donnerstag 14. Februar 2019 12:30
Letztes Jahr waren fast 500 Kleinkinder Opfer von Gewalt in unserer Stadt.
- Foto: Pixabay
Letztes Jahr waren fast 500 Kleinkinder Opfer von Gewalt in unserer Stadt. Das sind 100 Fälle mehr als 2017. Dabei...
Donnerstag 14. Februar 2019 11:01
Wie es mit dem drohenden Dieselfahrverbot weitergeht bleibt unklar.
- Foto: bluedesign - stock.adobe.com
Wie es mit dem drohenden Dieselfahrverbot weitergeht bleibt unklar. Zuerst hat die Stadt gemeldet, dass die...
Donnerstag 14. Februar 2019 11:01
Das drohende Dieselfahrverbot für unsere Stadt ist offenbar sehr unwahrscheinlich geworden.
- Foto: bluedesign - stock.adobe.com
Das drohende Dieselfahrverbot für unsere Stadt ist offenbar sehr unwahrscheinlich geworden. Die Bundesregierung hat die...
Donnerstag 14. Februar 2019 10:30
Heute geht der Prozess um einen 14 Jahre alten Juwelierüberfall in Holsterhausen zu Ende.
- Foto: Radio Essen
Heute geht der Prozess um einen 14 Jahre alten Juwelierüberfall in Holsterhausen zu Ende. Der Angeklagte soll damals...
Donnerstag 14. Februar 2019 09:30
Im Südviertel gibt es heute rund 550 Ausbildungsplätze zu ergattern.
- Foto: IHK Essen
Im Südviertel gibt es heute rund 550 Ausbildungsplätze zu ergattern. In der Philharmonie ist ein Azubi-Speed-Dating....
Donnerstag 14. Februar 2019 08:30
Auf dem Kennedyplatz spielen heute Essener Promis Fußball auf dem Eis.
- Foto: Medienkombinat Essen
Auf dem Kennedyplatz spielen heute Essener Promis Fußball auf dem Eis. Bei dem Benefizspiel sind unter anderem die...
Donnerstag 14. Februar 2019 06:30
Ein Verbot für alte Diesel bei uns in Essen ist unwahrscheinlicher geworden.
- Foto: dobino - Fotolia
Ein Verbot für alte Diesel bei uns in Essen ist unwahrscheinlicher geworden. Im Moment liegen die Grenzwerte für...
Donnerstag 14. Februar 2019 06:30
Bei uns in Essen gab es letztes Jahr so wenige Einbrüche wie seit zehn Jahren nicht mehr.
- Foto: dobino - Fotolia
Bei uns in Essen gab es letztes Jahr so wenige Einbrüche wie seit zehn Jahren nicht mehr. Knapp 1000 Mal wurde bei uns...

Weitersagen und kommentieren