Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
21.02.2019 - 05:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Donnerstag 14. Februar 2019 06:30
Ein Verbot für alte Diesel bei uns in Essen ist unwahrscheinlicher geworden.
- Foto: dobino - Fotolia
Ein Verbot für alte Diesel bei uns in Essen ist unwahrscheinlicher geworden. Im Moment liegen die Grenzwerte für...
Donnerstag 14. Februar 2019 06:30
Bei uns in Essen gab es letztes Jahr so wenige Einbrüche wie seit zehn Jahren nicht mehr.
- Foto: dobino - Fotolia
Bei uns in Essen gab es letztes Jahr so wenige Einbrüche wie seit zehn Jahren nicht mehr. Knapp 1000 Mal wurde bei uns...
Donnerstag 14. Februar 2019 06:30
Essen braucht dringend mehr Platz für Schüler.
- Foto: dobino - Fotolia
Essen braucht dringend mehr Platz für Schüler. An den Schulen fehlen im Sommer wohl rund 1000 Plätze, heißt es. Die...
Donnerstag 14. Februar 2019 06:30
In zwei Kirchen bei uns in Essen gibt es heute spezielle Gottesdienste zum Valentinstag.
- Foto: dobino - Fotolia
In zwei Kirchen bei uns in Essen gibt es heute spezielle Gottesdienste zum Valentinstag. Im Dom in der Innenstadt...
Mittwoch 13. Februar 2019 17:30
Essen gehört laut Statistik zu den sichersten Großstädten in Nordrhein-Westfalen.
- Foto: ruemue - Fotolia
Essen gehört laut Statistik zu den sichersten Großstädten in Nordrhein-Westfalen. Die Anzahl der Straftaten wie Mord,...
Mittwoch 13. Februar 2019 17:30
Der Schulausschuss entscheidet heute, wie lange das Abitur am Gymnasium Borbeck in Zukunft dauert.
- Foto: Larissa Schmitz / Radio Essen
Der Schulausschuss entscheidet heute, wie lange das Abitur am Gymnasium Borbeck in Zukunft dauert. Bisher können...
Mittwoch 13. Februar 2019 16:35
Die Wirtschaftsforscher beim RWI im Südviertel rechnen mit einem deutlichen Stellenabbau in der Stahlbranche.
- Foto: Radio Essen
Die Wirtschaftsforscher beim RWI im Südviertel rechnen mit einem deutlichen Stellenabbau in der Stahlbranche. In ganz...
Mittwoch 13. Februar 2019 16:30
Bei Essen on Ice gibt es bisher deutlich mehr Eisläufer, als im letzten Jahr.
- Foto: EMG Phillipp Eisermann
Bei Essen on Ice gibt es bisher deutlich mehr Eisläufer, als im letzten Jahr. Bisher hat die Marketinggesellschaft EMG...
Mittwoch 13. Februar 2019 15:30
Das Jobcenter bei uns in der Stadt will, das alle Essener Firmen mehr Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose schaffen.
- Foto: ruemue - Fotolia
Das Jobcenter bei uns in der Stadt will, das alle Essener Firmen mehr Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose schaffen....
Mittwoch 13. Februar 2019 15:30
Die Polizei versucht mit Hilfe von Zeugen einen verstorbenen Obdachlosen zu identifizieren.
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Die Polizei versucht mit Hilfe von Zeugen einen verstorbenen Obdachlosen zu identifizieren. Der Mann ist schon in der...

Weitersagen und kommentieren