Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
20.06.2019 - 06:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Freitag 14. Juni 2019 10:30
Die Arbeitsplätze in der Großbäckerei Lieken in Borbeck sind wohl erst mal gesichert.
- Foto: pixelliebe - stock.adobe.com
Die Arbeitsplätze in der Großbäckerei Lieken in Borbeck sind wohl erst mal gesichert. Vor fünf Jahren wollte der...
Freitag 14. Juni 2019 09:30
Die Malteser bei uns in Essen haben jetzt auch einen Herzenswunsch-Wagen.
- Foto: Malteser Hilfsdienst e.V. im Bistum Essen
Die Malteser bei uns in Essen haben jetzt auch einen Herzenswunsch-Wagen. Er kann gebucht werden, um Menschen, die im...
Freitag 14. Juni 2019 06:30
Die Fahrradfahrer bei uns in Essen müssen sich ab morgen die Radwege mit E-Scootern teilen.
- Foto: Verkehrswacht Essen
Die Fahrradfahrer bei uns in Essen müssen sich ab morgen die Radwege mit E-Scootern teilen. Morgen tritt die neue...
Freitag 14. Juni 2019 06:30
Zum Weltblutspendetag heute gibt es an der Uniklinik in Holsterhausen einen Blutspendemarathon.
- Foto: DRK-Blutspendedienst West
Zum Weltblutspendetag heute gibt es an der Uniklinik in Holsterhausen einen Blutspendemarathon. Von 8 bis 16 Uhr könnt...
Freitag 14. Juni 2019 06:30
Die Bank im Bistum Essen steckt mehr Geld in erneuerbare Energien.
Peter Güllmann, Bank im Bistum Essen (BIB) - Foto: Sven Christian Schulz / Radio Essen
Die Bank im Bistum Essen steckt mehr Geld in erneuerbare Energien. Für Kohle soll es dagegen kein Geld mehr geben, sagt...
Freitag 14. Juni 2019 06:30
Rot-Weiss Essen wiederholt nächsten Monat das Pokalfinale von vor 25 Jahren.
- Foto: Joshua Windelschmidt / Radio Essen
Rot-Weiss Essen wiederholt nächsten Monat das Pokalfinale von vor 25 Jahren. Damals hat Rot-Weiss gegen Werder Bremen...
Donnerstag 13. Juni 2019 17:30
Die Busse und Bahnen bei uns in Essen sind wieder alle unterwegs.
- Foto: Radio Essen
Die Busse und Bahnen bei uns in Essen sind wieder alle unterwegs. Es gibt noch einige Verspätungen, sagt die Ruhrbahn....
Donnerstag 13. Juni 2019 16:30
Essen ist offenbar ein gutes Pflaster für Kleinunternehmer.
- Foto: Radio Essen
Essen ist offenbar ein gutes Pflaster für Kleinunternehmer. Ein Start-Up für digitales Bezahlen hat sich angeguckt, wie...
Donnerstag 13. Juni 2019 16:30
Die Jugendfarm in Altenessen vermisst schon wieder ihren Pfau.
- Foto: Jugendfarm
Die Jugendfarm in Altenessen vermisst schon wieder ihren Pfau. Er heißt "V-Mann" und wurde seit längerem nicht mehr auf...
Donnerstag 13. Juni 2019 14:30
Die Gleise zwischen Essen und Duisburg sind in den Sommerferien komplett gesperrt.
- Foto: Radio Essen/Larissa Schmitz
Die Gleise zwischen Essen und Duisburg sind in den Sommerferien komplett gesperrt. Die Bahn hat heute die Details zu...

Weitersagen und kommentieren