Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
20.07.2019 - 07:30 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Samstag 20. Juli 2019 07:30
Bei uns in Essen wurden letztes Jahr mehr Kinder geboren.
- Foto: Tyler Olson - Fotolia
Bei uns in Essen wurden letztes Jahr mehr Kinder geboren. Nach einer Statistik vom Land NRW gab es bei uns in der Stadt...
Samstag 20. Juli 2019 07:30
Der Naturschutzbund bittet uns Essen darum, im Sommer wieder Schwalben zu zählen.
- Foto: Tyler Olson - Fotolia
Der Naturschutzbund bittet uns Essen darum, im Sommer wieder Schwalben zu zählen. Sie kommen zu dieser Zeit aus Afrika...
Freitag 19. Juli 2019 18:30
Für Essen und unsere Nachbarstädte gibt es jetzt einen besonderen Modeführer.
- Foto: Luisa Flicke/ Radio Essen
Für Essen und unsere Nachbarstädte gibt es jetzt einen besonderen Modeführer. Im Ratgeber "Buy Good Stuff" werden Läden...
Freitag 19. Juli 2019 16:30
Die Bombensprengung in Altenessen gestern hat größere Schäden hinterlassen.
- Foto: Marcel Kleer / Radio Essen
Die Bombensprengung in Altenessen gestern hat größere Schäden hinterlassen. In dem Kleingarten an der Ellernmühle sind...
Freitag 19. Juli 2019 16:30
Das Gründerzentrum Triple Z auf Zollverein wird noch größer.
- Foto: Marcel Kleer / Radio Essen
Das Gründerzentrum Triple Z auf Zollverein wird noch größer. Für rund 2 Millionen Euro soll es eine neue Halle geben....
Freitag 19. Juli 2019 15:11
Der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche hat wohl viele Mitglieder zum Austritt bewogen.
- Foto: Anja Wölker / Radio Essen
Der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche hat wohl viele Mitglieder zum Austritt bewogen. Das Bistum hat die...
Freitag 19. Juli 2019 14:30
In Rüttenscheid hat ein Mann einen Busfahrer mit Pfefferspray angegriffen.
- Foto: pattilabelle/Fotolia.com
In Rüttenscheid hat ein Mann einen Busfahrer mit Pfefferspray angegriffen. Der Fahrgast war wohl betrunken. Während der...
Freitag 19. Juli 2019 13:40
Vor der Philharmonie im Südviertel stehen drei große, neue Statuen.
- Foto: Marcel Kleer / Radio Essen
Vor der Philharmonie im Südviertel stehen drei große, neue Statuen. Sie sind aus Bronze, jede wiegt zwei Tonnen. Dafür...
Freitag 19. Juli 2019 13:08
Der Ruhrschnellwegtunnel auf der A40 Richtung Dortmund ist wieder frei.
- Foto: Renee Severin / Radio Essen
Der Ruhrschnellwegtunnel auf der A40 Richtung Dortmund ist wieder frei. Ein Auto mit einem Anhänger war wohl falsch...
Freitag 19. Juli 2019 11:30
Der Fall der U-Bahn-Schubser vom Berliner Platz könnte anders abgelaufen sein als gedacht.
- Foto: Charleen Sternad
Der Fall der U-Bahn-Schubser vom Berliner Platz könnte anders abgelaufen sein als gedacht. Die Polizei befragt gerade...

Weitersagen und kommentieren