Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
24.07.2019 - 09:30 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Mittwoch 24. Juli 2019 09:30
Der Fischlift in Werden ist einen wichtigen Schritt weiter gekommen.
- Foto: Radio Essen / Larissa Rosellen
Der Fischlift in Werden ist einen wichtigen Schritt weiter gekommen. Seit gestern werden die ersten Röhren verbaut, in...
Mittwoch 24. Juli 2019 09:19
In Bergeborbeck laufen immer noch die letzten Löscharbeiten bei einer Recyclingfirma.
- Foto: Nora Dabringhaus / Radio Essen
Die Nachlöscharbeiten in Bergeborbeck werden wohl noch den ganzen Tag dauern. Feuerwehrsprecher Mike Filzen hat uns...
Mittwoch 24. Juli 2019 06:30
In Bergeborbeck laufen immer noch die letzten Löscharbeiten bei einer Recyclingfirma.
- Foto: Manuel Möller
In Bergeborbeck laufen immer noch die letzten Löscharbeiten bei einer Recyclingfirma. Der Brand ist unter Kontrolle,...
Mittwoch 24. Juli 2019 06:30
Essen und Sunderland sollen Partnerstädte bleiben.
Essen und Sunderland sollen Partnerstädte bleiben. Das hat die Stadt auf Nachfrage von Radio Essen noch mal bekräftigt....
Mittwoch 24. Juli 2019 06:30
Der Regionalverband Ruhr im Südviertel bekommt 23 Millionen vom Land für die Revierparks im Ruhrgebiet.
- Foto: Revierpark Nienhausen
Der Regionalverband Ruhr im Südviertel bekommt 23 Millionen vom Land für die Revierparks im Ruhrgebiet. Einer davon ist...
Mittwoch 24. Juli 2019 06:30
Am Hauptbahnhof hat ein Mann mit Glatze versucht, 35 Shampooflaschen zu klauen.
- Foto: Radio Essen/Tobi Bitter
Am Hauptbahnhof hat ein Mann mit Glatze versucht, 35 Shampooflaschen zu klauen. Der Mann war in einem Drogeriemarkt...
Dienstag 23. Juli 2019 18:30
Für den Fischlift in Werden gibt es jetzt die ersten großen Röhren.
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Für den Fischlift in Werden gibt es jetzt die ersten großen Röhren. In denen sollen die Fische in Zukunft das Stauwehr...
Dienstag 23. Juli 2019 17:30
Die Feuerwehr hat den Brand am Stadthafen unter Kontrolle.
- Foto: Radio Essen/Tobi Bitter
Die Feuerwehr hat den Brand am Stadthafen unter Kontrolle. Bei einer Recyclingfirma brennen aktuell alte Teppiche,...
Dienstag 23. Juli 2019 16:30
Der Handel von Essener Firmen mit Großbritannien wird wohl teurer.
- Foto: pixabay
Der Handel von Essener Firmen mit Großbritannien wird wohl teurer. Das sagt das Rheinisch-Westfälische Institut für...
Dienstag 23. Juli 2019 16:30
Der ehemalige Caritasdirektor und Dompropst Günter Berghaus ist tot.
- Foto: kstudija - Fotolia
Der ehemalige Caritasdirektor und Dompropst Günter Berghaus ist tot. Er ist heute im Alter von 89 Jahren gestorben, das...

Weitersagen und kommentieren