Sie sind hier: Essen / Interviews / Interviews 2018 / März 2018
 

März 2018

28.03.2018: Die Landschaftsgärtner müssen richtig ackern

Die Landschaftsgärtner in Essen hängen ein bisschen hinterher, Schuld trägt vor allem das Wetter der letzten Wochen. Deswegen gibt's im Moment viel für sie zu tun, denn bis Ende April müssen alle Bäume gepflanzt sein.

21.03.2018: Erstmals Kameras beim Frühlingsmarkt

Beim Frühlingsmarkt in der Innenstadt werden dieses Jahr zum ersten Mal Überwachungskameras eingesetzt. Sie werden aber nur eingeschaltet, wenn der Markt geschlossen ist, sagt EMG-Geschäftsführer Dieter Groppe im Interview mit Anna Bartl bei Radio Essen.

19.03.2018: Testament und Vorsorge: Wir klären auf!

Die Stiftung Universitätsmedizin gibt Info-Veranstaltungen zu Fragen zum Thema Testament und Vorsorge. Bei der letzten Veranstaltung standen die Besucher sogar in den Gängen oder fanden nur noch einen Platz auf den Stufen des Hörsaales. Bei uns im Radio Essen-Studio hat Jorit Nett von der Stifung Universitätsmedizin Fragen rund um die Themen Testament und Vorsorge mit Moderator Timm Schröder beantwortet.

02.03.2018: Essener Juso-Chef: No Groko!

Noch bis Mitternacht können die SPD-Mitglieder über eine Große Koaltion abstimmen. "Wenn wir jetzt die Groko machen, dann geht’s mit uns weiter bergab", sagt Lucien Luckau, Chef der Essener Jusos, im Interview mit Moderator Patrick Wilking. Er würde die SPD lieber in der Opposition sehen, eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen wären ihm lieber als eine Große Koalition.

14.03.2018: Einen Tag vorm Weltverbrauchertag: Wir klären auf!

Einen Tag vor dem Weltverbrauchertag haben wir zum Thema zusammen mit der Verbraucherzentrale Essen Ihre Fragen beantwortet. Sigrun Widmann war bei und im Radio Essen-Studio und hat mit Moderator Timm Schröder über das Thema Einkaufen gesprochen. Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen Umtausch und Reklamation und wozu ist der Händler verpflichtet.

16.03.2018: Wintereinbruch im März bei uns in Essen

Es ist Mitte März und nächste Woche ist Frühlingsanfang. Eigentlich sollten wir uns auf schönes Wetter freuen können. Die Realität sieht ein bisschen anders aus. Der Winter kommt wieder. Moderator Patrick Wilking hat mit Yvonne Tuchscherer vom Deutschen Wetterdienst aus Schuir gesprochen. Sie hat uns erzählt, was uns am Wochenende erwartet.

Das könnte Sie euch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...