Sie sind hier: Essen / Highlights / Rätsel um Frosch-Statue
 

Rätsel um Frosch-Statue

An der Lautstraße in Schönebeck direkt vor der Deichmann-Zentrale steht eine mysteriöse Frosch-Statue. Wir wollten herausfinden, was es damit auf sich hat - das war gar nicht so einfach und hat gute zwei Wochen gedauert. Aber am Ende konnten wir das Rätsel rund um den steinernen Frosch lösen. Hier gibt es die Geschichte.


Suche über unsere Stadtreporterin

Angefangen hat alles bei unserer Stadtreporterin Anne Schweizer. Die Stadtreporter beantworten regelmäßig Fragen, die ihr uns stellt. Vor mehreren Wochen kam von Hörer Michael die Frage rein, was es denn mit dem steinernen Frosch vor Deichmann in Schönebeck auf sich hat. Unsere Reporterin hat an einigen Ecken nachgefragt, konnte das Rätsel aber nicht lösen.


Suche über Facebook

Weil wir einfach nicht rausfinden konnten, woher der Frosch kommt, haben wir bei Facebook einen Aufruf gestartet. Aber auch unsere Facebook-Fans konnten uns leider nicht helfen.


Dann endlich die Auflösung

Wir wollten schon aufgeben, dann kam der entscheidende Hinweis. Landschaftsarchitekt Ulrich Falke hat die Statue wohl vor über 20 Jahren aufgestellt. Im Interview hat er Moderator Timm Schröder die ganze Geschichte erzählt.

Das könnte euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...