Sie sind hier: Essen / Highlights / Radio Essen feiert Geburtstag
 

Radio Essen feiert Geburtstag

Radio Essen wird 27 Jahre alt

Wir haben 27 Jahre Radio Essen gefeiert!

Unter anderem mit der größten rollende Geburtstagsparty der Stadt. Mit dem Radio Essen Bus ging es am 31. März zu insgesamt 27 Stationen im gesamten Stadtgebiet. Ihr habt mit uns angestoßen, lecker Kaffee und Kuchen genossen und jede Menge spannende Partyspiele gespielt.

Die Geburtstags-Sendung

Am Montag, den 01.04., haben wir eine riesen Radio Essen Geburtstagssendung mit Angela Hecker und Björn Schüngel gefeiert.

Und es gab jede Menge Geschenke! Wir haben Euch unter anderem VIP-Tickets für The BossHoss inkl. Meet&Great und exklusivem Mini-Konzert im The BossHoss-Truck am 05.04. in der König Pilsener Arena in Oberhausen geschenkt.

Außerdem gab es VIP-Tickets für Pink am 06.07. im Stadion in Köln zu gewinnen. Und wir haben würdige Gewinnerinnen gefunden!

Die Gewinnerinnen von Konzerttickets für P!nk

Jana war noch nie auf einem Konzert und dann gleich sowas: P!ink in der Arena! Radio Essen-Moderator Stephan Knipp hat da jemanden überglücklich gemacht.

Da hat sich aber jemand gefreut! Die Tochter von Carola aus Burgaltendorf ist riesengroßer P!nk-Fan. Und weil sie's als Pflegerin verdient hat, hat Mutter für Tochter zwei Tickets gewonnen. Verdient, wie wir finden.

Hat P!nk Höhenangst? Diese Frage musste Diana aus Kray beantworten. Kein Problem: Natürlich hat die Sängerin keine Höhenangst - wie würde sie sonst die akrobatischen Showeinlagen auf irhen Konzerten überstehen? Dank der richtigen Antwort kann Diana sich diese Kunststücke demnächst live anschauen.

Geburtstagswochen-Aktion: Ihr gegen Angela

Wir werden 27 und Ihr bekommt die Geschenke!
Ergattern könnt Ihr je 2 VIP-Tickets für das Konzert von P!nk (im Wert von 150€ je Ticket) am 6. Juli im Stadion in Köln inkl. Anreise im exklusiven Radio Essen Bus.

Dafür müsst Ihr aber etwas tun :-) Fordert unsere Radio Essen-Morgenmoderatorin Angela Hecker heraus und gewinnt!

Alle Infos zu Ihr gegen Angela gibts hier.

Rückblick auf 27 Jahre

Wahnsinn! 27 Jahre ist es schon her, dass Radio Essen das erste Mal die Regler hochgezogen hat, das rote Lämpchen anging und unsere Moderatoren in der ganzen Stadt zu hören waren. Seit 1992 ist viel passiert.

Wir haben hier Material aus 27 Jahren gesammelt. Ein Video aus der Sendung "Neues aus 43", die über den Start von Radio Essen berichtet hat, einer unserer ersten Image-Filme und natürlich jede Menge Fotos aus den letzten Jahrzehnten.

So fing 1992 alles an
So viel haben wir schon erlebt!
Comedy aus 27 Jahren Radio Essen

27 Jahre Comedy bei Radio Essen. Wir haben von einigen Serien die ersten Folgen ausgegraben. Unsere Spaßnudel Jürgen Bangert (im Moment viel am Hörer als Elvis Eifel) erinnert sich zurück.

Die Chaos Cops

Die Chaos Cops waren eine der ersten Comedies hier bei Radio Essen. Jürgen Bangert ist richtiger Fan.

Die erste Folge haben wir natürlich hier auch in petto.

Die Kanzler-WG

In der Kanzler-WG konnten Sie verfolgen, wie Helmut Kohl und Gerhard Schröder so ihre Männer-WG gelebt haben. Der Einstieg für Jürgen Bangert.

Super Richie

Super Richie kommt zu Dir gefliegt! Für Jürgen Bangert eine schöne Erinnerung an die ersten Stunden der Radio-Comedy.

In unserer Folge von Super Richie muss Richie mal bisschen dampf über seine Familienfeste ablassen.

Elvis Eifel

Elvis Eifel, der Telefonschreck macht immer noch die Stadt unsicher. Los ging's 2003 und da erinnert sich Jürgen Bangert noch gut dran.

Diese allererste Folge von Elvis Eifel ist ein bisschen zum Fremdschämen, aber schön, dass auch mal Evlis auf den Zahn gefühlt wird.

Verloren in Olpe

Verloren in Olpe oder auch einfach nur "Olpe", wie Jürgen Bangert die Comedy liebevoll nennt, war zehn Jahre lang die kreative Spielwiese unserer lustigen Kollegen.

Mal sehen, was dem Postboten dieses Mal zustößt.

Auch über uns wurde mal berichtet
Galerie aus 27 Jahren

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...