Sie sind hier: Essen / Highlights / Pfau-Alarm
 

Wem gehört dieser Pfau?

Schneller Rückblick

Radio Essen-Hörer finden einen Pfau auf ihrem Balkon. Wem der gehört, wissen sie nicht. Also wenden Sie sich an Radio Essen und suchen Hilfe. Unsere Stadtreporter nehmen sich dem Thema an und schließen sich mit der Jugendfarm kurz, die den Pfau aufnimmt. Inzwischen hat sich auch der Besitzer gemeldet.

Zum Nachhören:

Wie soll der Pfau heißen?

Ernst Pfaugust, Pfridolin der Erste oder Herr Pfau: Das waren Eure Vorschläge mit den meisten Likes bei Facebook. Bis Donnerstag-Morgen (07.03.) konntet Ihr abstimmen.

Das ist die ganze Geschichte
Der Pfau saß plötzlich auf dem Balkon von Familie Sturm.

Damit hat Anita Sturm aus Altenessen nicht gerechnet: Als sie am Rosenmontag-Abend von der Arbeit kommt, sitzt ein Pfau auf ihrem Balkon. Sofort greift sie zum Hörer und ruft die Polizei und die Feuerwehr an. Die können ihr nicht helfen. Auf Facebook fragt sie: Wem gehört der Pfau? Auch das kann ihr niemand beantworten.

Also meldet Anitas Mann, Thomas Sturm, sich am nächsten Morgen bei Radio Essen und sucht Hilfe. Die Radio Essen-Stadtreporter machen sich sofort auf dem Weg zu Familie Sturm und recherchieren parallel, wem der Pfau gehören könnte. Zwischenzeitlich meldet sich auch eine zweite Radio-Essen-Hörerin: Ein Pfau soll ihre Motorhaube zerkratzt haben.

Wem gehört der Pfau?

Die Jugendfarm in Altenessen erklärt sich bereit den Pfau aufzunehmen. Dort gibt es schon einen anderen Pfauen-Hahn und Pfauen-Hennen. Zusammen mit den Stadtreporterin fängt eine Mitarbeiterin der Jugendfarm den Pfau bei Familie Sturm auf dem Balkon ein, bringt ihn zur Jugendfarm und setzt ihn dort in seine neuen Stall. Drei Tage nachdem der Pfau auf dem Balkon aufgetaucht ist, hat sich nun der Besitzer gemeldet. Er hält seit einiger Zeit vier Pfaue, drei davon sind entwischt. Der Besitzer hat seinen Pfau inzwischen von der Jugendfarm abgeholt.

Wir bringen den Pfau zur Jugendfarm

Der Pfau ist jetzt auf der Jugendfarm in Altenessen. Unsere Reporterin Renée Severin war bei der ganzen Einfang-Aktion dabei.

Pfau einfangen und zur Jugendfarm bringen:

Radio-Essen-Moderatorin Anna Bartl hat mit der Tierärztin Dr. Elisabeth Peus von der Taubenklinik in Katernberg gesprochen: Kann man Pfaue einfach so im Garten halten? Können sie richtig fliegen?

So sah die Einfang-Aktion aus

Das könnte euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...