Sie sind hier: Essen / Highlights / Hörfunkpreis
 

Hörfunkpreis

Da is' das Ding! Marcel Kleer und Nina Loges haben den NRW-Hörfunkpreis für die Aktion "Der coolste Lehrer" bekommen. Alles von unser Aktion könnt Ihr hier nochmal nachhören. 

Auch unsere Werbeabteilung ist ausgezeichnet! Sie war nicht nur an der Aktion "Coolster Lehrer" beteiligt, sondern hat auch selbst den Hörfunkpreis bekommen. Und zwar für die "Lokale Werbekampagne" zu "150 Jahre Stadtwerke Essen".

Unser Reporter Marcel Kleer war auch noch für den "Sozialpreis NRW" nominiert, der gleichzeitig zum NRW-Hörfunkpreis vergeben wurde. Da hat es am Ende nicht ganz gereicht - die Beiträge zum "Welt-AIDS-Tag" sind aber in jedem Fall hörenswert! Hier sind sie beide noch mal für Euch:

Der "Coolste Lehrer Essens" ist nominiert...
Nina und Marcel sind total gespannt...
...und holen sich den Preis ab!
Dann wird ordentlich Lob ausgeschüttet!
Alle Preisträger des Abends jubeln...
...und Chefredakteur Christian ist stolz!
Radiosiegel 2018 für eine sehr gute Ausbildung

Unsere Volontärinnen Nina Loges, Luisa Flicke und Larissa Schmitz haben das Radiosiegel in den Sender geholt!

Die INITIATIVE RADIOSIEGEL verfolgt das Ziel, die Qualität im Radio zu fördern. Landesmedienanstalten, Verbände, Institutionen und Ausbildungseinrichtungen haben sich zusammengeschlossen, um Impulse für eine professionelle, möglichst multimediale Volontärsausbildung zu setzen. Das Gütesiegel zeichnet jedes Jahr Stationen aus, die den Jungjournalisten einen empfehlenswerten Einstieg in das Berufsleben bieten und damit auf lange Sicht die Qualität des Radiojournalismus fördern und sichern.

Das könnte Euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...