Zugausfall in Essen: Wichtige Strecke zeitweise gesperrt

Eine wichtige Zugstrecke im Norden von Essen war am Donnerstag-Vormittag gesperrt. Hier lest Ihr die Gründe dafür.

Zug Bahn DB VRR
© VRR

Zugausfall in Essen - das sind die Gründe

Die wichtigste Bahnstrecke in Norden von Essen war am Donnerstag-Vormittag komplett gesperrt. Die Züge zwischen Gelsenkirchen und Oberhausen konnten ab 9.00 Uhr auf der Strecke nicht mehr fahren. Der Grund dafür war eine Störung des Zugfunks, sagt die Deutsche Bahn auf Radio Essen-Nachfrage. Die Züge wurden über den Hauptbahnhof umgeleitet oder fielen aus. Auch der Fernverkehr war von der Störung betroffen. An einigen Bahnhöfen wie in Altenessen kam länger als zwei Stunden kein Zug mehr vorbei. Inzwischen ist das Problem gelöst und die Züge auf der Strecke fahren wieder. Die Deutsche Bahn sagt, dass der Wintereinbruch nicht der Grund für die Störung war.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline