Züge von Abellio in Essen weiter mit Problemen: Weitere Ausfälle

Die Züge von Abellio haben bei uns in Essen weiter Probleme. Ab Montag fährt der RE49 zwischen Essen und Oberhausen gar nicht mehr. Auch auf anderen Linien gibt es Einschränkungen.

© Radio Essen / Tobi Bitter

RE49 in Essen fällt aus

Es gibt zu wenige Lokführer und Corona sorgt für viele Krankmeldungen. So begründet Abellio seine Probleme gerade. Das Bahnunternehmen kündigt an, dass es ab Montag, 8. Juni weitere Einschränkungen in Essen gibt. Der RE49 zwischen Essen und Oberhausen fährt dann für mindestens eine Woche gar nicht mehr. Ein Ersatzbus verbindet die beiden Hauptbahnhöfe. Wer dazwischen aussteigen will, muss auf andere Züge ausweichen.

Probleme bei Abellio in Essen

Bei der S3 muss sich Abellio sogar Hilfe von einem anderen Bahnunternehmen holen. Eine Fahrt pro Stunde übernimmt vorerst die Firma TRI. Das größte Sorgenkind ist weiter die S9. Sie endet auf unbestimmte Zeit in Bottrop. Bis nach Recklinghausen geht nichts. Deswegen hat Abellio schon seit Monaten Ärger. Der VRR hat das Unternehmen zuletzt abgemahnt.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline