Zombiewalk in Essen hat ein neues Konzept

Der Zombiewalk in Essen kann in diesem Jahr nicht wie früher stattfinden. Stattdessen gibt es ein neues Konzept.

Zombiewalk
© Dirk Bussler

Essen in diesem Jahr ohne Zombiewalk - Es gibt ein neues Konzept

Die Stadt Essen hat sich gegen den Zombiewalk ausgesprochen. Im letzten Jahr waren mehr Besucher vor Ort als angemeldet. Der Umzug wurde auf halber Strecke an der Marktkirche abgebrochen. Auf der Kettwiger Straße wurde es zu eng. Deswegen gibt in diesem Jahr ein neues Konzept.

Am Halloween-Nachmittag ist ein "Zombie Day“ auf dem Kopstadtplatz geplant. Dort gibt es unter anderem einen Schminkstand, einen Fotostand und Halloweenkaraoke. Die Veranstaltung startet um 16.00 Uhr. Derzeit laufen noch Beratungen, ob es an dem Tag zusätzlich eine Demonstration gegen die Abschaffung des regulären Zombiewalks geben soll.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline