Zollfahndung Essen findet tausende Medikamente und Dopingmittel

Die Zollfahndung Essen hat bei einem Essener tausende Medikamente und Dopingmittel sichergestellt. Der Mann hatte sie in seiner Wohnung und auf seiner Arbeit gelagert. Er soll die Mittel und Medikamente an Abnehmer in Deutschland und Europa weiterverkauft haben.

© Pixabay

Essen: Mann verkauft Dopingmittel und Medikamente an europäische Abnehmer

Die Zollfahndung Essen hat bei einem 24-jährigen Essener tausende illegale Dopingmittel und Medikamente gefunden. Bei der Durchsuchung seiner Essener Wohnung und seiner Arbeitsstelle in Bottrop fand sie über 100.000 Dopingmittel wie Testosteron und Wachstumshemmer, sowie über 3.000 Potenzmittel in Ampullen und Tablettenform. Der Mann war der Zollfahndung aufgefallen, weil er ein Paket mit 13.000 Medikamenten und Dopingmitteln aus Bulgarien bekam. Der Mann soll die Dopingmittel und Medikamente kommissioniert und an Abnehmer in Europa weiter verkauft haben. Er ist wieder auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts auf den Verstoß gegen das Anti-Doping-Gesetz und der illegalen Einfuhr von Dopingmitteln.

Mehr Nachrichten aus Essen:

  • Polizei Essen fasst brutalen Taxiräuber
  • Corona-Lockerungen: Essener noch unsicher
  • A40 in Essen: Sperrungen für Bohrungen





Weitere Meldungen

skyline