Wohnzimmer in Essen brennt: Wohnung unbewohnbar

Die Feuerwehr Essen musste am Sonntagabend (5. Januar) zu einem Wohnungsbrand ausrücken. Eine Person wurde verletzt, die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

© Justin Brosch

Brand in Essen: Eine Person verletzt

Die Feuerwehr Essen ist am Sonntagabend (5. Januar) um 20:43 Uhr in den III. Terwestenweg in Katernberg gerufen worden. Da hat eine Erdgeschosswohnung in einem dreieinhalbgeschossigen Haus gebrannt. Schon als die Feuerwehr an der Einsatzstelle angekommen ist, war die Straße voller Rauch und die Flammen schlugen aus der Erdgeschosswohnung. Das Wohnzimmer war in Brand geraten.

Alle Anwohner hatten das Gebäude schon verlassen und standen vor dem Gebäude. Nach 45 Minuten war das Feuer gelöscht. Das Wohnzimmer ist allerdings komplett ausgebrannt und die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Drei Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung untersucht, eine Person musste leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Essen war mit 45 Einsatzkräften der Feuerwachen Altenessen, Kray und Mitte, der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Katernberg sowie Kräften des Essener Rettungsdienstes für zwei Stunden im Einsatz.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline