Wohnungbrand in Essen-Huttrop: Leiche gefunden

Bei einem Wohnungsbrand in Essen-Huttrop hat die Feuerwehr einen toten Mann gefunden. Der Mann ist noch nicht identifiziert. Ob das Feuer für den Tod des Mannes verantwortlich ist oder er schon vorher tot war, muss noch geklärt werden.

© Kristin Mockenhaupt/Radio Essen

Todesursache, Brandauslöser, Identität: Viele Fragen noch offen

Die Feuerwehr hat den Mann bereits tot in der Wohnung in Essen-Huttrop aufgefunden. Nach ersten Angaben soll der Tote ein älterer Mann gewesen sein. Noch ist die Leiche aber nicht identifiziert. Zusätzlich zur Identität muss geklärt werden, ob der Mann schon vor dem Brand nicht mehr lebte und ob die Wohnung, in der er gefunden wurde, ihm gehörte. Was den Brand ausgelöst hat, ist außerdem noch unklar. Das Feuer ist um kurz nach halb acht in einem großen Wohnblock ausgebrochen. Insgesamt befinden sich in dem Wohnblock 32 Wohnungen. Mehr Informationen soll es im Laufe des Tages geben.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo