Wirtschaft in Essen freut sich über Corona-Lockerungen

An vielen Stellen werden die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus wieder gelockert. Die großen Essener Wirtschaftsverbände erhoffen sich dadurch einen Anschub der lahmenden Konjunktur.

© motorradcbr - Fotolia

Corona in Essen: Wirtschaftsverbände zu Lockerungen

Die großen Essener Wirtschaftsverbände freuen sich über die neuen Corona-Lockerungen. Die Essener IHK bezeichnet die Lockerungen vor allem bei Restaurants, Hotels und Geschäften als wichtigen Schritt in eine neue Normalität. Der Essener Unternehmensverband hält die gelockerten Regeln für ein Signal, durch das viele Firmen und ihre Mitarbeiter wieder Vertrauen in die Zukunft gewinnen. Beide Verbände fordern fast wortgleich aber auch schon die nächsten Schritte: Jetzt müsse es auch Pläne für Caterer, das Messe-Geschäft und die Veranstalter geben. Diesen Branchen fehle nach wie vor jede Perspektive.

Hier findet Ihr was sich bei den Corona-Regeln jetzt ändert und die wichtigsten aktuellen Meldungen rund um das Coronavirus bei uns in Essen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo